Aktuelles

 

Konzerte mit dem Trio Mallarmé

Feine Kammermusik für Flöte, Bratsche und Harfe inspiriert vom Leben! Tiefsinnige und seelenvolle Konzertprogramme mit Martina Overlöper (Bochumer Symphoninker) und Kerstin Beavers (Deutsche Oper am Rhein / Düsseldorfer Symphoniker).                                                      

  • 2023 ist gefüllt mit bunten Kammermusikprogrammen:  mit dem Programm "Farbenfroh" im Rüschhaus Münster, lyrisch inspiriert das  Programm "Sonnengrün" inmitten der Weinberge Süddeutschlands - ich erfreue mich am gemeinsame Aufatmen nach dem Winter! Trio Mallarmé.


Musikgeschenk zum 1. Mai

Kurzentsschlossen sind wir auch mitdabei und schenken von Herzen gerne Musik für Bratsche und Harfe im Benefizkonzert mit unseren Künstlerfreunden im Essener Stadtteilkonzert. Susanne und Sebastian Bürger, Duo Violarpa, evangelischen  Kirche Rellinghausen, 1. Mai, 17 Uhr.



  

Mit Fantasie zum Tango

Zur Ballsaison entsteht ein farbintensives Duoprogramm für Viola und Harfe. Im Lockdown entstand die Bearbeitung von Saint-Saens' "Fantaisie für Violine und Harfe" als Arrangement mit Bratsche. Diese fantastische, samtweiche Welt hat uns inspiriert, uns auch an Astor Piazzollas Tangos und an sein Oblivion zu wagen - verführerische Bratschenmelancholie in unserem neuen Duo-Programm. Hauskonzerte





  Hoffnungsprojekt im Lockdown

Dass Musizieren einmal so gefährlich werden könnte und die ganze Welt schließt.... im ersten Lockdown 2020 ist mit Anne Katrin Rosenstock (Aalto Theater Essen) das Wohnzimmervideo als Musik@home-Projekt entstanden:
  • Hoffnungsfrohe Regenbogenbilder mit Arlens "Somewhere over the Rainbow" - Alles wird gut! Videolink